Verkehrszauberer Olli an der Grundschule Katzweiler

Am 5. Mai besuchte der „Verkehrszauberer Olli“ unsere Grundschule in Katzweiler. Für die Erst- und Zweitklässler spielte Oliver Wolfgang von der Kinderverkehrsbühne Rheinland-Pfalz ein zauberhaftes Mitmach-Theaterstück, indem er spielerisch die wichtigsten Verkehrsregeln thematisierte. Bei welcher Farbe darf ich an der Ampel gehen, bei welcher muss ich stehen? Wie gehe ich richtig über einen Zebrastreifen? Wie überquere ich eine Straße ohne Ampel oder Zebrastreifen? Wo und wie sitze ich sicher im Auto?

Mit einem Zebrastreifen im Klassensaal, mit einer selbst gezauberten Ampel, mit einem magischen Bilderbuch und mit dem Bären Balthasar zog er von Anfang an alle in seinen Bann. Die Kinder folgten Olli fasziniert und halfen ihm an einigen Stellen sogar beim Zaubern. Vielen Dank für dieses tolle, lehrreiche Erlebnis! 

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de