ADAC Fahrradturnier 2019

Alle Jahre wieder fand am Freitag, den 24.05.2019 unser ADAC Fahrradturnier der 3. und 4. Klassen statt. Da der Kindergarten gerade bis zu den Ohren in Umbauarbeiten steckt, die es uns leider nicht möglich machen den Parkour wie gewohnt auf unserem Schulhof aufzubauen, mussten wir auf den Kerweplatz ausweichen. Dabei wurden wir ganz toll von der Ortsgemeinde unterstützt, die sowohl den Platz frühzeitig abgesperrt hat, als auch den ADAC Anhänger mit allen Materialien rechtzeitig in Empfang genommen und für einen sicheren Unterstand gesorgt hat. Dafür ein ganz großes Dankeschön!!!

 

Am Freitag Morgen starteten Frau Gabbert, Frau Rech und Herr Schwarz dann bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit den über 50 Kindern den Parkour aufzubauen. Es zeigte sich schnell, dass der Kerweplatz dafür wesentlich besser geeignet ist, als unser Schulhof. Völlig problemlos und übersichtlich konnten wir die verschiedensten Elemente wie Slalom, einhändiges im Kreis fahren, S-Kurven, Spurbretter, das Wechseln der Fahrspur und zu guter Letzt einen Bremstest aufbauen. 

 

Es war ein gelungener Tag bei dem wir neben superguten Fahrradergebnissen vor allem auch eines hatten.......ganz viel Spaß!!!

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de