Erntedankfest feiern wir...

Schöner als mit einem Fest kann man eigentlich nicht in die Herbstferien starten....

 

Alle Kinder der 1. bis 4. Klassen dankten bei der diesjährigen Erntedankfeier in der Turnhalle mit Gebeten und Liedern für unser reichhaltiges Essen und die Ernte. Gestaltet wurde dieser Gottesdienst von unserer katholischen Religionslehrerin Frau Resch. Leitfaden war die Geschichte des Kartoffelkönigs. Natürlich freuten sich die Kinder Schin während des Gottesdienstes auf ihre köstlichen Ofenkartoffeln die zum Abschluss des Tages mit selbst gemachtem Kräuterquark in den Klassen mit viel Genuss verspeist wurden- und zwar in einem Klassensaal seiner Wahl- Spannend ging es auch nach der Erntedankfeier weiter, alle Kinder wurden für ihre sportlichen Leistungen bei den Leichtathletik-Bundesjugendspielen, die Anfang September stattgefunden hatten, geehrt. Nach diesem ereignisreichen Schultag konnten dann alle fröhlich in die Herbstferien starten. 

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de