Impressionen aus dem Alltag...

Nikolaus ist ein guter Mann...

Die 4er auf dem Verkehrsübungsplatz Otterberg

Fasching 2018

Eisbahn 2018

Wie jedes Jahr zog es uns auch 2018 wieder nach Kaiserslautern auf die Eisbahn. Die Vorfreude war bei allen 3. und 4. Klässlern riesig. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Eltern war der Tag auch wieder mal ein voller Erfolg. In diesem Jahr hatten wir die Ehre die Eisbahn sozusagen zu schließen, denn wir waren wohl die letzten Schulklassen für dieses Jahr. Ein Tag später schloss die Bahn. 

 

Bis zum nächsten Jahr!!! Wir freuen uns schon!!!

 

Überraschender Besuch...

Die Computer-AG stellt sich vor...

Ich möchte die Computer-AG vorstellen...

Ich schreibe das erste mal auf diese Homepage und ich finde es echt cool. Also kommen wir zur Sache. Die Computer-AG ist eine AG für die dritte und vierte Klasse. Es können Jungs so wie auch Mädchen an der AG teilnehmen. Beim ersten mal haben wir erstmal gelernt, was ein Computer alles hat und so ging es weiter...Irgendwann haben wir unseren Computerführerschein gemacht und alle haben bestanden. Jetzt kennen sich alle sehr gut mit einem Computer aus und ihr seht ja was ich jetzt auch kann. Also ich möchte nun nochmal alle Kinder die in der AG waren, vorstellen: Luan-Paul Pilsl, Kai Raab, Sam Reese, Laurin Berg, David Kimmel, Lennart Saar, Darian Dechant, Mia Rheinheimer, Lilly Krämer, Lia Frenger und Benedikt Schermer. Die Leitung hat Herr Schwarz übernommen. Nun, viel Spaß beim surfen. Bis bald, eure Lia.

Freilichtspiele '17

Auch in diesem Jahr besuchten wir wieder mit der ganzen Schule unsere Freilichtbühne in Katzweiler. Das Dschungelbuch stand auf dem Programm und viele unserer Schüler, von Klasse 1 bis 4, spielten wieder mit.

Es war eine richtig tolle Aufführung und nicht nur die Kinder aus Katzweiler hatten einen riesigen Spaß.

Safety first...

Der Schulweg vieler Kinder in Katzweiler hat es wirklich in sich. Eine sehr stark befahrene Hauptstraße, unübersichtliche Stellen, Zebrastreifen, Ampeln, usw. Dies ist für die Kinder schon im Hellen nicht einfach. Um auch im Herbst und Winter sicher zur Schule zu kommen, haben die SWK (Stadtwerke Kl.) all unseren Kinder ein super Geschenk gemacht. 

Spotlight on....

Frau Brohl feiert Dienstjubiläum

Im Februar diesen Jahres feierte unsere Chefin ihr 25 jähriges Dienstjubiläum. Um dieses gebührend zu feiern, kündigte sich im Vorfeld schon hoher Besuch an. Gemeinsam mit allen wichtigen Persönlichkeiten ehrten wir Frau Brohl in gemütlicher Runde bei leckeren Häppchen und Getränken.

Der erste Schnee... (Jan.'17)

Unsere Praktikanten (Sep./Okt. '16)

Tierischer Besuch  (Mai'16)

Waldkunstwerk der Dreier (Mai'16)

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de