Not macht erfinderisch- oder: Kreativ dank Corona

 

Unter diesem Motto entstand an der Grundschule Katzweiler die Idee, während der Notgruppenbetreuung nicht nur an den Lernpaketen der Klassenlehrerinnen zu arbeiten, sondern auch andere kleine Projekte zu versuchen- mit Abstand natürlich!!!

 

Als Erstes haben unsere 5-6 Kinder mit Hilfe der jeweiligen Lehrkraft Masken genäht- 72 Stück!!! Die sind in erster Linie für Klassenkameraden gedacht, die noch keine haben- und als Notreserve, falls mal jemand seine zu Hause vergessen hat. Sollte jemand aus Katzweiler aber noch Bedarf haben, kann er sich telefonisch bei uns in der Schule melden! (06301-2391)

 

Muffins backen mit Eiern von eigenen Hühnern einer Viertklässlerin stand als nächstes auf dem Programm: 3 Mädchen aus der 4, 3 Arbeitsschritte, 12 kleine Kuchen- eine prima Ausbeute fürs Frühstück in der Notbetreuung oder?! 

 

Und schlussendlich wurde das Blumenbeet vor der Schule mit bunten Blumensamen eingesät und mit ersten, bunt bemalten Randsteinen gesäumt. Es wäre toll, wenn vielleicht Kindergartenkinder, Senioren oder andere Künstler hier bei uns in Katzweiler, die etwas Langeweile haben, einen bemalten Stein dazulegen!!!???

 

Amtsblatt Otterberg[2017].pdf
Adobe Acrobat Dokument 619.8 KB

 

Grundschule Katzweiler

Schulstraße 6

67734 Katzweiler

Tel. 06301/2391

Fax 06301/719819
gs.katzweiler@otterbach-otterberg.de